Willkommen auf der Homepage vom Förderverein des Förderzentrums Freising e.V.

Unser Förderverein wurde 1993 gegründet und ist ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehern, Lehrern und Freunden der Schule. Wir sind alle ehrenamtlich tätig und verfolgen alle das Ziel, die Kinder unserer Schule auf jede erdenklich Art und Weise zu unterstützen. Unser Tätigkeitsfeld ist sehr umfangreich und vielfältig. Jedes Vereinsmitglied kann sich je nach Fähigkeit und Interesse auch aktiv für Schule und Verein einbringen. Sie werden mit zahlreichen, leuchtenden und glücklichen Kinderaugen dafür belohnt.

Unsere Lehrer

Die Schüler in unserem Förderzentrum sind alle BESONDERS! Viele haben die ein oder andere Herausforderung zu meistern, aber genau deshalb geben wir sie vertrauensvoll in die Hände besonderer Pädagogen, die mit Herz und Geschick unseren Kindern vieles beibringen, was sie für ihren weiteren Lebensweg benötigen. Damit die Kinder mit allen Sinnen, also ganzheitlich lernen können, organisieren die Lehrer häufig ganz besondere Projekte, die auch mals abseit des typischen Lehrplans stattfinden. Da diese Projekte so wichtig für unsere Kinder sind, sollte JEDES Kind die Chance haben, daran teilzunehmen. Genau aus diesem Grund gibt es unseren Verein!